Freitag, 23. Mai 2008

U3-Meta findet kritischen Bug!

Heute erreichte mich die Nachricht in einem unserer Ticker, dass die U3-Meta, einen kritischen Bug im System gefunden hat, der es ermöglicht Rohstofftransporte in einem Bruchteil der normalen Zeit durchzuführen.

Hier der Text:

"U3-Meta hat einen Bug gefunden und gemeldet, der es ermöglichte Rohstofftransporte nur in einem Bruchteil der regulären Flugzeiten zu transportieren.

Anfangs haben wir uns oft gewundert, warum bei unseren Gegnern immer wieder Fusionatoren auf den KK's aufgetaucht sind. Zuvor haben wir stetig die Flottenbewegungen in der Umgebung genau beobachtet und Systeme sondiert. Und dennoch kamen immer immense Mengen an Rohstoffen an unseren Augen vorbei auf die jeweiligen KK's. Nach einiger Zeit sind uns aber zufällig Rohstofftransporte aufgefallen, die teilweise für eine Entfernung von 4000AE nur wenige Sekunden benötigten.

Wir setzten uns dahinter und experimentierten ein bisschen. Anfangs gingen wir davon aus, dass es mit einem Fusionator zusammenhängen sollte. Wir konnten dann aber feststellen, dass ein Fusionator in einer Flotte das begünstigte, der Überschalltransport aber auch ohne diesen möglich war.
Der Fehler konnte rekonstruiert werden! Siedlern (z.B.) war es dadurch möglich, Rohstofftransporte in nur 20-25% der eigentlichen Flugzeit hinter sich zu bringen. Bei anderen Gesinnungen gab es andere Variationen zu den Flugzeiten. Klar, dass wir so trotz Radareinsicht fast nie Rohstofftransporte sehen konnten und/oder nie Zeit hatten, diese abzufangen.

Der "Bug" wurde mehrfach wiederholt getestet und genau protokolliert. Anschließend haben wir die Informationen Plum zukommen lassen. Vom EL-Team wurde es als kritischer Bug eingestuft und aktuell, bis auf kleine Schönheitsfehler, behoben.

Wir denken, dass wir die Pappenheimer ausmachen konnten, die "gegen" uns diesen Bug genutzt haben, auch wenn wir es versäumt haben, das zu dem Zeitpunkt der Beobachtungen beim Gegner zu protokollieren. "

Keine Kommentare: